Nr. g071103s41  - Verkauf ist zurückgestellt -  Ort: 67433 Neustadt
Saarlandstr. 41
Einfamilienhaus (DHH) in Neustadt
"Schwarzwaldhaus"


Neustadt hat im Blickbereich vom Stadion bzw. Schwimmbad aus, eine Wohnstrasse, die mit den markanten und stilvollen "Schwarzwaldhäuschen" bebaut wurde.

zoom

Im "Dritten Reich" wurden diese -damals Siedlungshäuser- extra für die Verschönerung dieser Hanglage erbaut. 

Ein Charakterzug, denn Sie bis heute erhalten konnten.


Diese Häuser sind aussen mit einer dunklen Holzverkleidung ausgestattet und die Originale haben noch die Klappläden bewahrt. Als Doppelhäuser damals genutzt, wurde dieses noch nicht umgebaut bzw. erweitert.


Diese Möglichkeiten stehen nun  dem Erwerber offen - gute Beispiele finden sie in der direkten Nachbarschaft.
(Anbau nach hinten oder zur Seite)


Im Inneren ist das Anwesen mit Holzdielenböden, nunmehr mit neuem Laminatboden ausgestattet. In den letzten Jahren wurde die gesamte Haustechnik erneuert, einschließlich dem Bad im UG. 


Die wandhängende Gaszentralheizung mit Warmwasserversorgung ist erst wenige Monate alt und ist mit ihrem KW-Wert fast überdimensioniert. (28kw)


Auch die Innentüren sind erneuert, Wände frisch verputzt und tapeziert. Das gesamte Gäste-WC ist komplett erneuert. Die Fenster sind fachmännisch überholt und frisch weis lackiert. Ebenso wurden kleinere Details ausgebessert, z.B. Elektroschalter erneuert etc.  Der Eigentümer übergibt ein funktionsfähiges Haus.

Die Fenster sind noch passend zum Stil des Hauses mit Einfachverglasung und Sprossen versehen. Eine Erneuerung ist auf Grund der nachweislich geringen Heizkosten unnötig. Die Fenster wurden alle fachmännisch überholt und bearbeitet.

Untergeschoss:
Kellerraum mit den neuen
Versorgungsanschlüssen,
großes Badzimmer mit WC, Bidet, Badewanne und Dusche,
dieser Raum hat Ausgang nach Aussen
 

Bilder aussen folgen

Bilder innen folgen


VKP: 147.000.-- Euro

Erdgeschoss:
Gäste-WC,
Wohnzimmer,
große Küche,
diese zwei Räume können auch getauscht werden,
 
zoom

Obergeschoss:
zwei Schlafzimmer mit Schräge

Dachgeschoss:
ausbaufähiger Speicher
Wohnfläche ca.: 95 m²
Grundstücksfläche ca.: ... m²

Strassenseitig ist eine breite und tiefe Garage mit darüberliegender Spielterrasse. Der Vorgarten ist mit Zierblumen angelegt. Hinter dem Haus ist eine zweite Terrasse und ein paar Stufen höher gelegen eine überdachter Freisitz.

Das Anwesen ist derzeit vermietet und kann nach Absprache zu Verfügung gestellt werden. 
Gerne würde auch der Bewohner weiterhin mieten und wie gewohnt pünktlich für ihre Verzinsung
seine Miete und Nebenkosten bezahlen.

 
Der Eigentümer wünscht das wir die Innenbesichtigung abwickeln - melden Sie sich unverbindlich an. Tel. 06321-92 82 -0. 
Nutzen Sie zur besseren Abwicklung unsere Selbstauskunft!

Kontakt / Besichtigungsservice über: 

www.IMMOFREI.de oder
Tel. 06321-92 82 -0

Alle Angaben sind vom Auftraggeber (ohne Gewähr).